Bastelecke


 kommt der Prophet nicht zum Berg,...

 
 
 

The Making of...


Es kommt nicht darauf an, wieviel Ideen man hat, sondern wieviel man davon verwirklicht.

Die Beschäftigung mit der Modellbahn ist eng verbunden mit dem weitläufigen, allgemeinen Hobby des Modellbaus. Dazu gehört in erster Linie der Um- und Selbstbau von rollendem Material, aber auch die kleinen Basteleien am Rande des Bahndamms sowie die Gestaltung der Modellbahn im weitesten Sinne gehört dazu.
Nicht immer ist dazu eine komplett ausgerüstete Feinmechanikerwerkstatt notwendig (allerdings von Vorteil), viele Ideen lassen sich schon mit einfachen Mitteln realisieren und häufig hilft Geduld und Einfallsreichtum über schwierigere Bauphasen hinweg.

Je nach Baufortschritt oder Fertigstellung neuer Modelle wird diese Rubrik entsprechend aktualisiert. Aufgrund anderer Verpflichtungen sind freie Ressourcen dafür bei weitem nicht im gewünschten Ausmaß verfügbar. Darüber hinaus ist Modellbau immer mit erheblichen Zeitaufwand verbunden, meistens wird auch noch an mehreren "Baustellen" gleichzeitig gearbeitet. Wir bitten um Nachsicht, wenn dadurch einige Seiten längere Zeit unverändert bleiben.
Auf den folgenden Seiten finden Sie einige ausgewählte Projekte, die Anregungen, Tips & Tricks vermitteln sollen.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die anderen Mitspieler für das entgegen gebrachte Verständnis. Denn sicher trifft man nicht überall auf diese Toleranz, wenn Dreh-, Fräsmaschine oder auch Lösungsmitteldüfte sich in der Küche breit machen.
letzte Aktualisierung: 20.02.2004    
wird fortgesetzt